5 Tipps um die Verbindung zu deinem Krafttier zu stärken

Quelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Siberian_Tiger.jpg (15.12.18)
Quelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Siberian_Tiger.jpg (15.12.18)

Wer schonmal bei einer Schamanischen Heilarbeit war oder eine Einführung in das Schamanische Arbeiten gemacht hat, ist bestimmt schon einmal in Kontakt mit einem seiner Krafttiere gekommen. Krafttiere sind spirituelle Begleiter aus der nichtalltäglichen Wirklichkeit, welche uns ein Leben lang begleiten können und welche uns bei dem unterstützen können, was wir im Leben so vor haben. Auch ist es so, dass jedes Krafttier individuelle Eigenschaften, Fähigkeiten und Attribute mitbringt, welche in Relation zu unseren Lebensthemen stehen. Will heißen, der Bär steht nicht notwendigerweise für Kraft, die Schlange nicht immer für Weisheit etc... nur um ein paar Klischees genannt zu haben.

 

 

 

Wer schon Kontakt zu einem Krafttier hat bzw. wem schon ein Krafttier integriert worden ist, der wird das sicher kennen, dass man zwar weiß, dass es irgendwie da ist und man hat vielleicht auch eine grobe Idee davon, was das jetzt alles soll. Aber viele tun sich anfangs schwer, ein Krafttier aktiv in den eigenen Alltag mit einzubeziehen und somit dem Krafttier die Möglichkeit zu geben, uns zu unterstützen. Deswegen folgen nun 5 Tipps, wie du die Verbindung zu deinem Krafttier ganz einfach stärken kannst. Los geht’s!

 

 

 

1. Symbole schaffen

 

 

Der erste Punkt ist auch gleich schon mit der kraftvollste. Unser Bewusstsein ist sehr auf unseren v.a. visuellen Eindrücke gepolt und ist daher auch über diesen Kanal sehr gut zu steuern. Was heißt das nun für die Verbindung zu deinem Krafttier?

 

Das bedeutet, dass dein Krafttier als Teil der nichtalltäglichen Wirklichkeit erstmal für dich nicht sichtbar ist. Manche haben im Traum, in Meditation oder einfach wenn sie die Augen schließen vielleicht schon ein Bild davon, wie sich ihr Krafttier ihnen zeigt, jedoch sind auch diese Bilder anfangs oft sehr flüchtig.

 

Daher hilft es sehr, sich Bilder, Anhänger, eine kleine Figur, Stofftiere o.ä. zu besorgen oder selbst anzufertigen, welche das Krafttier abbilden. Und dies muss nicht immer auf sehr komplizierte oder sehr kostenintensive Art und Weise geschehen. Ich habe mal einen Klienten gehabt, der hat einfach seinen Desktophintergrund dem Krafttier angeglichen, welches für ihn gerade wichtig um präsent war. Auf diese Weise kam es regelmäßig in seinem Geist, wenn er bei der Arbeit auf seinen Bildschirm geblickt hat, und die Verbindung zum Krafttier war somit stärker.

 

 

2. Über das Krafttier informieren

 

 

So einfach das jetzt klingt, so wirkungsvoll ist es auch. Wenn wir davon ausgehen, dass die Verbindung zu unserem Krafttier u.a. über unser Bewusstsein funktioniert, dann ist es hilfreich deinem Krafttier den entsprechenden Raum in deinem Geist zu geben. Will heißen, wenn du nur die Info hast, welches Tier es ist und vielleicht noch ein Bild im Kopf hast, wie das Tier ungefähr aussieht, dann nimmt das nicht viel Raum ein und du denkst auch eher weniger darüber nach.

 

Daher empfehle ich dir, mach dich schlau über dein Krafttier. Was für Eigenschaften hat es? Was frisst es gerne? Wo und wie auf der Erde lebt es? Welche Artverwandten gibt es? Etc... Wenn du die Möglichkeit hast, das Tier in der Natur zu beobachten umso besser! Durch diesen Prozess, dass du immer mehr weißt über ein Krafttier, bekommt es zum einen Zeit und Interesse deinerseits und mehr Raum in deinem Bewusstsein. Und das wiederum stärkt die Verbindung!

 

 

 

3. Dinge essen, die das Tier mag

 

 

Dieser Punkt knüpft an den vorherigen Punkt unmittelbar an und erklärt sich nun fast von selbst. Eine sehr schöne Art, die Verbindung zum Krafttier zu stärken, kann sein, dass ich Teile meiner Nahrungsaufnahme bewusst(!) meinem Krafttier widme, in dem Wissen. dass es diese Dinge gerne mag. Zum Beispiel wenn ich einen Hasen als Krafttier habe, und ich esse ein knackiges Salatblatt und sage im Geist „So lieber Hase, dieses Blatt ist nun für dich! Lassen wir es uns schmecken!“. Auch hierdurch bekommt das Krafttier einen Platz in unserem Alltag und somit Raum in unserem Bewusstsein, was wiederum die Verbindung stärkt.

 

Mir ist bewusst, dass dieser Punkt auch auf Widerstand stoßen kann. Auch ich als Vegetarier greife deswegen nicht zu rohen Stücken Fleisch, nur weil ich ein Krafttier habe, das in der Natur ein Fleischfresser ist. Auch hier gilt es herauszufinden, was für dich persönlich stimmig ist und was sich am besten anfühlt. Zum Beispiel habe ich einen Heiler-Kollegen, der mit seinem Krafttier zusammen immer mal wieder ein Bier trinkt. Welches Tier das ist, hat er mir allerdings nicht gesagt :-D

 

Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d2/Male_Northern_Cardinal_At_Feeder.jpg (15.12.18)
Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d2/Male_Northern_Cardinal_At_Feeder.jpg (15.12.18)

4. Dem Krafttier Raum und Zeit in deinen Aktivitäten geben

 

 

 

Dies ist mit der kreativste Weg, um die Verbindung zu deinem Krafttier zu stärken. Hiermit ist gemeint, dass es viele Aktivitäten gibt, in die wir das Krafttier aktiv mit einbeziehen können. Zum Beispiel hatte ich mal eine Klientin, welche einen Geparden als Krafttier bekommen hatte. Ihre Art, die Verbindung zu stärken war, mit dem Gepard im Geist Joggen zu gehen. In ihrem Bewusstsein lief das Krafttier dann neben ihr über die Felder und beide hatten einen Heidenspaß dabei. Auch kann es helfen, das Krafttier zu bitten, sich abends vor dem Einschlafen neben das Bett zu legen, um die Nähe spüren zu können. Das, was sich gut anfühlt, funktioniert am besten und hier sind der Kreativität wirklich keine Grenzen gesetzt, die Verbindung zu stärken!

 

 

 

5. Kommunikation üben, Meditation

 

 

Dieser Punkt ist der, der sowohl am meisten Übung braucht, als auch am stärksten wirken kann. Wenn du bei jemandem in schamanischer Behandlung bist, dann bitte sie oder ihn darum, dir eine Meditation zu zeigen, in der du aktiv Kontakt zu deinem Krafttier aufnehmen kannst und die Kommunikation mit dem Tier üben kannst. Hier gibt es viele Möglichkeiten und Techniken.

 

Im Kern geht es jedoch immer darum, dein Bewusstsein so auszurichten, dass dein Krafttier sich dir so deutlich zeigen kann, dass ihr euch quasi unterhalten könnt. Du kannst dem Krafttier dann fragen stellen oder es einfach um Unterstützung in einer schwierigen Situation bitten. Wichtig ist zu wissen,d ass Krafttiere oft nicht mit Worten, sondern mit Bildern mit uns kommunizieren. Doch mach dir da am Anfang keinen Kopf! Das ist wie vieles andere, ein Lernprozess. Mit der Zeit wird es dir sehr leicht fallen, auf diese Art und Weise dein Krafttier um Hilfe zu bitten und somit die Verbindung immer weiter zu stärken! Solltest du gerade zu diesem Punkt fragen haben oder dir damit schwer tun, dann empfehle ich dir, dir hierfür bei dem schamanischen Heiler deiner Wahl Unterstützung zu holen.

Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/24/Meditation_Harmony_Peace_Crystal.jpg (15.18.18)
Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/24/Meditation_Harmony_Peace_Crystal.jpg (15.18.18)

 

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg und auch viel Spaß bei Ausprobieren mit diesen Tipps! Wenn du Fragen oder Anregungen hast, oder noch andere Möglichkeiten kennst, dann lass es mich wissen.